6. März 2021

nordisch FOTOGRAFIE

Kunst ist verstehen über Sprache und Zeit hinweg


Ich habe es tausendfach gehört, tausendfach habe ich es ignoriert und tausendfach wurde ich für dumm verkauft.

Was ist das für eine Geschichte und was für ein riesiger Widerspruch wenn Menschen von der Industrie zum einen zu diesen immer verfügbaren leckeren süssen Dingen verführt werden. Auf der anderen Seite ist es dieser Zwang zum gut Aussehen, dieser Wunsch sich gesund zu ernähren. Jeden Tag Sport zu treiben, damit die körperlichen Ideale erreicht werden.

Ich erinnere mich noch an meinen allerersten Blogpost etwa 1999. Es gab gerade einmal das kommerzielle Internet der Firmen und gesucht wurde über Altavista. Google war gerade ein Jahr alt und noch nicht relevant. Die Überschrift meines ersten Blogs hieß “Vanille macht süchtig” wobei diese Internetseite komplett programmiert werden musste.

erchreckend daran ist, das sich nichts geändert hat in 22 Jahren – Jörg Oestreich