1. März 2021

nordisch FOTOGRAFIE

Kunst ist verstehen über Sprache und Zeit hinweg

Endlose Wege


Endlose Wege müssen wir gerade hinter uns bringen. Endlose schlüpfrige Wege, kalt und unwirklich und am Ende stehen wir vor verschlossenen Toren. So kommt mir momentan die Wirklichkeit vor. Heute ist der zweite Weihnachtstag im Dezember 2020 und morgen beginnt in Deutschland die Impfung gegen den Corona Virus. Natürlich geht meine Hoffnung mit dem Gelingen der Impfung. Dennoch wird es wohl einige Zeit dauern bis alles wieder normal wird. Beruflich wie privat, wobei ich derzeit nicht weiß was wichtiger ist.

Ich erwischte mich dieses Jahr zur Weihnachtszeit dabei wie ich Menschen sogar aus meinem privaten Umfeld anders betrachte als sonst. Menschen denen ich bedingungslos Vertraue und dennoch ist da dieses Gefühl. Ausgelöst durch Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker und Impfgegner manipuliert es einen. Es reißt mit irgendwie, obwohl ich vorher nicht darüber nachdachte. Medien machen es, Nachrichtensendungen die nichts anderes bringen. Ich weiß nicht ob ich ausgesperrt oder eingesperrt von allem bin? – J.O.